Kaffee und Kuchen mit Ralf Stegner

Ralf Stegner im Gespräch (Foto: Joke)

Prominente Unterstützung bekam die SPD-Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidou auf dem Marktplatz in Balingen. Unter Motto "Schwäbischer Hefezopf trifft norddeutschen Butterkuchen" lud die Kandidatin zusammen mit dem stellvertrenden Bundesvorsitzenden aus Schleswig-Holstein zum Sitzenbleiben und Zuhören sein

Ralf Stegner ging in einer kurzen Ansprache auf die Erfolge der SPD in den vergangenen vier Jahren ein. Einiges wurde auf den Weg gebracht - wie der Mindestlohn oder die Ehe für alle. Aber die SPD war eben auch an den Koalitionsvertrag gebunden. Und dies bedingt, dass die CDU viele Herzensprojekte der SPD ausbremst. "Ich kämpfe für eine starke SPD", bekräftigte Stegner und betonte, dass nur so mehr soziale Gerechtigkeit erreicht werden kann. Im Anschluss konnten die Besucherinnen und Besucher bei Butterkuchen und Hefezopf mit den beiden Politikern Fragen stellen und ins Gespräch kommen.