Landespolitik hautnah miterlebt

Besuchergruppe der SPD Zollernalb im Landtag

Genossinnen und Genossen aus dem Zollernalbkreis besuchen Landtag in Stuttgart

Auf Einladung des Reutlinger Landtagsabgeordneten Ramazan Selcuk (SPD) besuchten Genossen aus dem Zollernalbkreis den Landtag in Stuttgart. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch ließ es sich nicht nehmen, die Gäste aus dem Zollernalbkreis persönlich zu begrüßen.

Auf der Tribüne des Plenarsaals konnte die Besuchergruppe unter anderem der Diskussion um den Neuzuschnitt des Wahlkreises Tübingen folgen, der künftig auch Auswirkungen auf den eigenen Heimatwahlkreis Balingen haben könnte. Im Anschluss fand ein Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten Andreas Kenner (SPD) statt, dem die Genossen über die schlechte Verkehrsanbindung sowohl auf der Straße als auch auf der Schiene, vom Zollernalbkreis nach Stuttgart, berichten konnten. Kenner versprach, das Anliegen innerhalb der SPD-Fraktion zu thematisieren. Ein gemeinsames Mittagessen und ein Stadtbummel rundeten für die Genossen den Tag in Stuttgart ab.