SPD Kreisverband Zollernalb

 

Alexander Maute zum neuen SPD-Kreisvorsitzenden gewählt

Veröffentlicht in Wahlen


Alexander Maute und Angela Godawa

Bei der Wahl zum Vorsitzenden des SPD-Kreisverbands Zollernalb, wählten 97% der anwesenden Delegierten Alexander Maute zum Nachfolger von Angela Godawa. Die Balinger Kommunalpolitikerin hatte nach vielen Jahren tatkräftiger Mitwirkung an der Spitze des Gremiums, auf eine erneute Kandidatur verzichtet und sich aus dem Kreisvorstand verabschiedet.

Mit Alexander Maute, dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Balingen, fand sich ein junger, ambitionierter Nachfolger, der künftig die Geschicke des SPD-Kreisverbands mitbestimmen wird. Gemeinsam mit dem neu gewählten SPD-Kreisvorstand, dem Mitglieder aller SPD-Ortsvereine aus dem Zollernalbkreis angehören, wird der frisch gewählte SPD-Kreisvorsitzende die Arbeit zügig aufnehmen.

Neben der Organisation der Bundestagswahlen 2013 stehen mit den Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 150jährigen SPD-Bestehens im kommenden Jahr bereits zwei große und wichtige Themen auf der Tagesordnung. Seine Aufgaben im SPD-Ortsverein Balingen wird Maute weiterhin wahrnehmen – und auch künftig davon nicht ablassen: „Ich werde bei der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Balingen im Juni erneut als Vorsitzender kandidieren“, so Maute.

 

Abgeordnete

Martin Rosemann MdB (Tübingen-Hechingen)

 

Eintreten

Eintreten in die SPD