Bei Hauptversammlung neuer Vorstand gewählt

Veröffentlicht am 07.11.2008 in Pressemitteilungen

Maximilian Schmid-Lorch, Oliver Möck, Stefanie Zimmermann, Marius Thoy, Bernd Majer, Martina Möck, Manuel Schmoll

Bei der diesjährigen Hauptversammlung am 7.11.08 der Jusos Zollernalb, wurde ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Kreisvorsitzender ist Bernd Majer, der bisher Kassierer im Kreisverband und Vorsitzender der Juso AG-Balingen war.

Jonas Haas begrüßte bei der Hauptversammlung, die anwesenden Jungsozialdemokraten/innen aus dem gesamten Zollernalbkreis, insbesondere Markus Dapp (Vorsitzender der SPD Albstadt) und Stephan Binsch, der Vorsitzender der SPD Gammertingen und Mitglied des Juso-Landesvorstandes ist. Nach den Berichten des Amtierenden Kreisvorsitzenden und Kassierers wurden die Neuwahlen angesetzt.
Einstimmig übernahm Bernd Majer, bisheriger Kassierer der Jusos Zollernalb, die Position des Kreisvorsitzenden von Manuell Schmoll, der aufgrund Privater Gründe, den Posten abgeben musste. Als Stellvertretende Vorsitzende wurde Stefanie Zimmermann (Vorsitzende der AG Albstadt) und Manuell Schmoll gewählt. Pressesprecher wurde Hendrik Dahlhoff; Schriftführer ist Oliver Möck und die Fünf Beisitzer sind im Einzelnen: Martina Möck, Philipp Sailer, Maximilian Schmid-Lorch, Marius Thoy und Reinhold Torno. Auch diese Posten wurden Einstimmig gewählt. Nach diesen Umfangreichen Wahlen hielt Markus Dapp einen Interessanten Vortrag über die Einkommensverteilung in Deutschland. Er stellte die neuesten Ergebnissen einer OECD-Studie vor und im Anschluss diskutierte er mit den Jusos darüber.
Stephan Binsch warb für das Projekt des Landesverbandes „Deine Stadt der Zukunft“, kurz DSDZ. Dabei geht es darum Jugendlichen aus der Region eine Möglichkeit zu geben Unzufriedenheit mit regionalen Gegebenheiten zu artikulieren und Verbesserungsvorschläge einzubringen. Der Vorstand erklärte auch für das nächste Jahr, das die Jusos die SPD bei der Bundestags- und Kommunalwahlunterstützen werden und das man gemeinsam Regioseminare und SPD Veranstaltungen besuchen wird. Außerdem wollen die Jusos weiterhin die erfolgreichen Sporttuniere wie z.B. das Basketballturnier und Seminare im nächsten Jahr weiterführen. Zudem ist geplant die Pressearbeit deutlich auszubauen und die Homepage besser auf dem laufenden zu halten.

Homepage Jusos Zollernalb