Hauptversammlung Juso AG Haigerloch / Hechingen 2011

Marius Thoy ist neuer und alter Vorsitzender
Landtagskandidat Klaus Käppeler als Gastredner

Jusos Hechingen auf Wachstumskurs

Am Freitag war es für die Jusos endlich so weit: Die erste Hauptversammlung des Jahres fand im Museum Hechingen statt. Bernd Majer eröffnete die Runde mit dem Grußwort des Kreisvorstands der Jusos und gab das Wort an den Vorsitzenden der Jusos Hechingen, Maius Thoy, weiter.
Thoy zeigte sich in seiner Ansprache sehr erfreut, dass die Zahl der Hechinger Jusos auch im Vergleich zum Vorjahr zugenommen habe. Dies zeuge auch von der Tatsache, dass die Jusos Hechingen die aktivste Ortsgruppe der Jusos Zollernalb seien. Über ein Dutzend Veranstaltungen und Aktionen standen von Seiten der Hechinger Jusos auf dem Terminkalender des vergangenen Jahres, darunter unter anderem eine Veranstaltung mit SPD-Landesvorsitzendem Nils Schmid, einem Wochenende füllenden Seminar in Hechingen-Boll über die zukünftige Umweltpolitik und erneuerbare Energiequellen, sowie die Abendveranstaltung mit dem aktuellen Kandidaten des Wahlkreises Hechingen-Münsingen, Klaus Käppeler.
Darum waren die Jusos umso erfreuter, dass sich der Kandidat an diesem Freitag die Zeit genommen hatte um der Hauptversammlung der Jusos Hechingen beizuwohnen. Käppeler rechnet sich nach der Umstellung des Wahlsystems zur Landtagswahl sehr gute Chancen für die Wahl am 27.März aus. Die Zeit des Regierungswechsels sei gekommen, so Käppeler. Baden-Württemberg habe es verdient, dass endlich wieder Politik für die Menschen und nicht die ewige Klientelpolitik der Landesregierung betrieben werde.
Der wiedergewählte Vorsitzende Marius Thoy bestätigte diese Sicht der Dinge von Seiten der Jusos und dankte Käppeler für die Rede. Mit dem neuen zweiten Vorsitzenden Nils-Simon Fischer sowie den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Jonas Jungbauer, Felix Allmang, Manuel Schmoll, Joachim Schulz und Philipp Sailer gingen die Hechinger nun mit vollem Einsatz an die Wahlkampfarbeit, so Thoy. Die Jusos Hechingen ständen dem Kandidaten in den kommenden zwei Monaten mit uneingeschränkter Hilfe im Wahlkampf zur Seite.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Bernd Majer ,Kreisvorsitzender Jusos Zollernalb,
Marius Thoy, Vorsitzender Jusos Hechingen,