Landesausschuss am 22.07.2012 in Pforzheim

Veröffentlicht am 22.07.2012 in Pressemitteilungen

Bernd Majer am Rednerpult

Beim Landesausschuss am Sonntag, den 22. Juli 2012 im Mehrgenerationenhaus in Pforzheim wurde Bernd Majer aus Zollernalb in die Findungskommission gewählt. Mit ihm war die Zollernalb Delegation Manuel Christel, Sanel Dacic, Nils Fischer und Manuel schmoll in Pforzheim.

Nach der Begrüßung durch die Landesausschusspräsiden stellte Barbara Baron-Cipold, Geschäftsführerin des Mehgenerationenhaus ihre Arbeit vor. Anschliessend gab es Rechenschaftsberichte und folgende Wahlen:

LA- Präsidium:
33 abgegebene gültige Stimmen
Roth, Jeannette (KV Lörrach) - 33 Stimmen, 100 %
Waibel, Nico (KV Pforzheim) - 25 Stimmen, 75 %
Schäfstoß, Nicolas (KV Stuttgart) - 18 Stimmen, 54 %

Kontra- Redaktion:
33 abgegebene gültige Stimmen
Gräf, Kai (KV Neckar-ODenwald) - 24 Stimmen, 73 %
Locher, Maximilian (KV Bodensee) - 22 Stimmen, 67 %
Welsch, Jan (KV Konstanz) - 29 Stimmen, 88 %
Wirbatz, Alina (KV Bodensee) - 30 Stimmen, 91 %

2 Mitglieder der Findungskommission für die Landesgeschäftsführung:
33 abgegebene Stimmen, 30 gültige Stimmen
Majer, Bernd (KV Zollernalb) - 29 Stimmen, 97 %
Mrusek, Georg (KV Reutlingen) - 25 Stimmen, 83 %

Die Jusos Zollernalb haben sich sehr über die Wahl ihres Kreisvorsitzenden Bernd Majer in die Findungskommission gefreut. Ebenso freute sich Majer über das beeindruckende Ergebnis der befreundeten Jeannette Roth von 100%. Danny Multani wurde aus dem Landesausschuss verabschiedet, ebenso war es für Christian Eheim als Landesgeschäftsführer der letzte Landesausschuss. Danach berichtete SPD Generalsekretärin Katja Mast über die Landes SPD. Beim umfangreichsten Tagesordnungspunkt wurden verschiedene Anträge diskutiert und abgestimmt.

Homepage Jusos Zollernalb