SPD Zollernalb

Soziale Politik für Dich.

Leon Hahn neuer Landesvorsitzender

Veröffentlicht am 11.07.2015 in Pressemitteilungen

Am 26. und 27. Juni fand die diesjährige Landesdelegiertenkonferenz (LDK) der Jusos Baden-Würtemberg unter dem Motto „Generationgerechtigkeit: Heute bewegt morgen" in Karlsruhe statt. Der Kreisverband Zollernalb war mit einer 5-köpfigen Delegation, u. a. von seinen Delegierten Christoph Ott und Christian Woiltellet, gut vertreten.

139 Delegierte und viele Gäste waren aus ganz Baden-Würtemberg angereist, um an dem Höhepunkt im Arbeitsjahr der Jusos Baden-Würtemberg teilzunehmen. Auch prominente Gastredner wie der SPD-Landesvorsitzende und Spitzenkanidat für die nächste Landtagswahl, Dr. Nils Schimd und Katja Mast, die Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg, konnten empfangen werden.

Da der bisherige Landesvorsitzende Markus Herrera Torrez nach dreijähriger Amtszeit bereits im Vorfeld der LDK bekannt gegeben hatte, auf eine erneute Kandidatur zu verzichten, stand die Wahl eines neuen Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Hier setzte sich Leon Hahn aus Friedrichshafen durch, welcher zuvor schon das Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden inne hatte.  

Inhaltlich wurde einerseits das Arbeitsprogramm für das kommende Arbeitsjahr erstellt, andererseits wurden verschiedene Anträge beraten, wobei sich die Jusos aus dem Zollernalbkreis konstruktiv mit zahlreichen Initiativen einbringen konnten. Die Zollernalb-Jusos Bernd Majer, Christoph Ott und Niklas Jung sprachen auf dem Podium.

Stellvertretende Landesvorsitzende sind nun Carolin Beer (KV Karlsruhe-Stadt), Daria Becker (KV Rhein-Neckar),Isabel Cadematori (KV Manheim), Maximilian Heß (KV Emmendingen), Lukas Hornung (KV Ostalb), Thalke Iggena (KV Freiburg), Robin Voss (KV Böblingen) und Nico Waibel (KV Tübingen). Bei der Wahl der Bundesauschussdelegierten setzten sich Ronja Nothofer (KV Reutlingen) sowie Mark Zanger (KV Rastatt/Baden-Baden) durch. Bei den Deliegiertenwahlen für den nächsten Bundeskongress konnte sich auch der Zollernalb-Ehrenvorsitzende Bernd Majer erneut durchsetzen.

Homepage Jusos Zollernalb

Abgeordnete

Robin Mesarosch | Bundestagskandidat im Wahlkreis 295 Zollernalb-Sigmaringen für die SPD | Balingen, Albstadt, Meßstetten, Haigerloch, Schömberg, Sigmaringen, Bad Saulgau

Eintreten

Eintreten in die SPD