SPD Zollernalb

Soziale Politik für Dich.

Sensationelles Ergebnis: Stella Kirgiane-Efremidis als SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis 295 nominiert

Veröffentlicht am 05.10.2012 in Pressemitteilungen

Bundestagskandidatin Stella Kirgiane Efrimidis (Mitte), Stephan Binsch (links), Alexander Maute (rechts)

Der Wahlkreis 295 Zollernalb-Sigmaringen hat seit dem 05. Oktober eine offizielle Bundestagskandidatin: Die 46-jährigen Stadt- und Kreisrätin aus Weinheim, die zudem dem SPD-Ortsverein in ihrer Heimatstadt vorsteht und dem SPD-Landesvorstand angehört, hat auf der Nominierungskonferenz in Stetten a.k.M. 49 von 50 abgegebenen Stimmen (bei einer Erhaltung) erhalten.

„Ich bin sehr erfreut, dass unsere Wunschkandidatin auch die Mitglieder derart überzeugt hat und wir nun alle gemeinsam gestärkt in den Wahlkampf ziehen können“, so Alexander Maute, SPD-Kreisvorsitzender aus dem Zollernalbkreis über die getroffene Personalentscheidung, die er gemeinsam mit Stephan Binsch, dem SPD-Kreisvorsitzenden aus Sigmaringen vor sechs Monaten in die Wege geleitet hatte.

Nachdem sich vor Ort keine Interessenten finden ließen, hatten die beiden Kreisvorsitzenden nach Bewerber auch außerhalb des Wahlkreises Ausschau gehalten und sind so auf Stella Kirgiane-Efremidis aufmerksam geworden. Maute erinnert sich, „dass Stella auch Anfragen aus anderen Wahlkreisen hatte“. Letztlich entschied sie sich aber für den Wahlkreis 295, weil sie als junges Mädchen einige Jahre in Sigmaringen gelebt hatte und eine emotionale Bindung verspürte, der sie gerecht werden wollte.

„Unsere Kandidatin“, so Maute, „ ist nicht nur Kompetent, erfahren und engagiert – sie ist auch durch und durch an den Menschen interessiert und vor allem bereit, sich für deren Belange einzusetzen und sich für besser Lebensbedingungen stark zu machen“.

Bereits am Morgen nach ihrer Nominierung unterstützte sie die Balinger JUSOS bei einer Aktion auf dem Marktstand der Kreisstadt. „Mehr muss man zu ihre Einsatzbereitschaft wohl nicht sagen“, zeigt sich Maute überzeugt, dass die noch auswärtige Kandidatin schnell die Achtung aber auch die Herzen der Bürgerinnen und Bürger gewinnen wird. „Und wenn Stella erstmal eine Wohnung im Wahlkreis gefunden hat und ihr Wahlkampfbüro vor Ort eingerichtet hat, wird man sie täglich vor Ort erleben“. Und dann soll es mit dem Wahlkampf losgehen. Hierbei setzten die Genossen auf Sieg, so Maute, „und zwar nicht nur, weil wir die besseren Antworten geben, sondern auch die bessere Kandidatin haben“.

Abgeordnete

Robin Mesarosch | Bundestagskandidat im Wahlkreis 295 Zollernalb-Sigmaringen für die SPD | Balingen, Albstadt, Meßstetten, Haigerloch, Schömberg, Sigmaringen, Bad Saulgau

Eintreten

Eintreten in die SPD