Herzlich Willkommen auf unserer Homepage,

Alexander Maute, Kreisvorsitzender

schön, dass Sie uns besuchen! Wir sind der SPD-Kreisverband im Zollernalbkreis - eine Untergliederung der SPD in Baden-Württemberg und der SPD auf Bundesebene. Wir organisieren die SPD-Politik auf Kreisebene – gemeinsam mit den SPD-Ortsvereinen, den zahlreichen Mandats- und Amtsträgern und all jenen Menschen, die sich in der SPD zusammengefunden haben, um ihre gesellschaftlichen Überzeugungen in politischen Erfolg umzusetzen. Wir laden Sie alle herzlich ein, daran mitzuwirken.

Viele Menschen im Zollernalbkreis vertrauen auf uns Sozialdemokraten. Sie verlassen sich darauf, dass wir vor Ort für sie einstehen und uns für ihre Belange stark machen. Wir wollen diese Menschen niemals aus dem Blick verlieren und fühlen uns ihnen verpflichtet.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich darüber ein Bild machen. Informieren Sie sich über unsere Arbeit, besuchen Sie unsere Veranstaltungen und kommen Sie mit uns ins Gespräch. Wir freuen uns auf Sie!

Alexander Maute

am 18.10.2020

SPD-Landtagskandidatin Annegret Lang (Bild: Schorschi Zimmermann)

Die Landtagswahl am 14. März 2021 wirft ihre Schatten voraus: Die SPD im Wahlkreis 63 Balingen wählen im Rahmen ihrer Nominierungskonferenz in der Bisinger Hohenzollernhalle Annegret Lang zur Landtagskandidatin und Andreas Budisky zum Zweitkandidaten.

am 09.10.2020

Betriebsbesichtigung bei der Firma Bogenschütz in Grosselfingen

Betriebsbesichtigung

Einen interessanten Einblick rund um die Entsorgung und das Recycling von Abfällen und Müll aus dem Landkreis, erhielten die Genossinnen und Genossen des SPD-Kreisverbands Zollernalb vor wenigen Tagen bei der Betriebsbesichtigung der Firma Bogenschütz in Grosselfingen. Geschäftsführer Uwe Bogenschütz ließ es sich nicht nehmen, die Kommunalpolitiker:innen persönlich in Empfang zu nehmen und über das Firmengelände zu führen.

Wir starten ein Volksbegehren: KiTa-Gebühren abschaffen

Martin Rosemann MdB (Tübingen-Hechingen)