Gute Laune bei "Cocktails&Politics"

Veröffentlicht am 16.07.2017 in Pressemitteilungen

Der Schulz-Sommer kann beginnen: Mit der Aktion "Cocktails&Politics" haben die Jusos Zollernalb ihren Jugendwahlkampf eingeläutet.

An der roten Bar wurden leckere Cocktails gemixt, in gemütlicher Runde wurde diskutiert: Alle Passanten auf dem Bürgerturmplatz in Albstadt-Ebingen waren eingeladen, Saftcocktails zu schlürfen und über die SPD-Forderungen zur kommenden Bundestagswahl zu reden.

Zahlreiche junge Albstädter -Schüler, Studenten, Auszubildende- nahmen dieses Angebot gerne an. Im Gespräch wurde klar: Die Gebührenfreiheit von Bildung (ab der Kita bis zur Ausbildung, zum Meistertitel oder zum Studium) steht auf der politischen Wunschliste der Jungwähler ganz oben. Außerdem plädierten die jungen Leute dafür, mehr Geld in den Ausbau des ÖPNVs zu stecken und die Arbeitsbedingungen während der Ausbildungszeit zu verbessern.

Stella Kirgiane-Efremidou, die hiesige Bundestagskandidatin, debattierte munter mit den interessierten Jugendlichen und beantwortete viele Fragen. Am Ende lautete das gemeinsame Fazit: "Wahlkampf kann richtig Spaß machen - und bei einem Cocktail diskutiert es sich einfach besser!"

Homepage Jusos Zollernalb

Abgeordnete

Robin Mesarosch | Bundestagskandidat im Wahlkreis 295 Zollernalb-Sigmaringen für die SPD | Balingen, Albstadt, Meßstetten, Haigerloch, Schömberg, Sigmaringen, Bad Saulgau

Eintreten

Eintreten in die SPD