Schmoll wird Ortsvereinsvorsitzender in Haigerloch

Veröffentlicht am 20.09.2012 in Pressemitteilungen

neuer Ortsvereinsvorsitzender in Haigerloch Manuel Schmoll

Am Donnerstag, den 20. September 2012 wurde Manuel Schmoll im Gasthaus Krone in Haigerloch zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden der SPD Haigerloch gewählt und somit jüngster Ortsvereinsvorsitzender im Zollernalbkreis.

Zu Beginn der Sitzung hielt MdL Hans-Martin Haller ein Grußwort und informierte über die Situation der SPD in der Regierung. Manuel Schmoll ist einer der dienstältesten Jusos und auch schon lange in der SPD Mitglied. Die letzten Jahre organisierte er bereits den Wahlkampf der SPD in Haigerloch mit seinen 10 Ortsteilen. Gestern trat der bisherige Ortsvereinsvorsitzender Hans-Jörg Kern nach über 30 Jahren nicht mehr als Vorsitzender an und freute sich sein Amt in gute Hände übergeben zu können. SPD Kreisvorsitzender Alexander Maute würdigte die Arbeit von Kern und wünschte Schmoll alles gute für die anspruchsvolle Arbeit in der "SPD-Diaspora". Damit ist Schmoll der jüngste SPD Ortsvereins Vorsitzende im Zollernalbkreis und auch der erste Juso der jetzigen Generation der ein solches Amt inne hat. Juso Kreisvorsitzender Bernd Majer freut sich, dass Manuel Schmoll diesen Posten übernimmt, da er in der Vergangenheit bei den Jusos bereits gezeigt hatte, dass er Verantwortung übernimmt, zuverlässig ist und auch in der Organisation Erfahrung hat. Die ersten zwei Veranstaltungen am 13. November zur Schulpolitik mit MdL Klaus Käppeler und am 18. Januar mit zur Rente hat er bereits im Vorfeld organisiert, auch um eine Weihnachtsfeier möchte er sich kümmern.

Homepage Jusos Zollernalb