Kamingespräch der Jusos Haigerloch / Hechingen mit Klaus Käppeler

Hechingen. Am Donnerstagabend kam der Kandidat der SPD für die Landtagswahl im März 2011 im Wahlkreis Hechingen-Münsingen Klaus Käppeler auf Einladung der Jusos Haigerloch-Hechingen zu einem Kamingespräch nach Hechingen. Das Thema war die Bildungspolitik.

Infos rund um die LDK 2010

Die Landesdelegiertenkonferenz steht vor der Tür, in verschiedenen Kandidatenvorstellungen und Antragsbesprechungen wurde auf die verschiedenen Themen der LDK schon im Vorfeld eingegangen.
Unter http://www.jusos-bw.de/index.php?mod=­content&menu=13&page_id=14456
findet ihr alles wissenswerte, vom Tagungsort, über den Tagungsablauf, hin zu den Kandidaten und auch den Anträgen.

Landesdelegiertenkonferenz 2010

Am 8. un 9. Mai findet die diesjährige Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Baden-Württemberg in Konstanz statt. Mit Bernd Majer wird sich auch ein Juso aus Zollernalb um einen Posten bewerben und zwar als Delegierter für den Juso Bundeskongress.

Streit Um Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen

Jusos: „Pläne des CDU-Innenministeriums zu Alkoholverbot an öffentlichen Plätzen sind Quatsch“
„Prävention und Jugendförderung statt Verbotspolitik“ / Kritik auch an Position der Landtags-SPD

Süd-Württembergtreffen vor der LDK 2010

Ersatzdelegierter Manuel Schmoll und Delegierter Bernd Majer reisten am frühen Sonntag Morgen nach Ulm ins Gewerkschaftshaus, um mit anderen Jusos der Region Süd-Württemberg über die bevorstehende Landesdelegiertenkonferenz zu reden.