SPD präsentiert Kompetenz für den Kreistag

Der SPD Ortsverein Zollernalb West hat am vergangenen Freitag, 22.03.2024, im Bürger- und Vereinshaus Harmonie in Geislingen seine Kandidierenden für die Kreistagswahl im Wahlkreis VI Geislingen nominiert. Gemäß Parteistatuten wurde die Liste mit drei Frauen und drei Männern besetzt.

Ausgewogenes Angebot für Balingen von der SPD

Die SPD Balingen hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Balinger Gemeinderatswahl 2024 nominiert. Angeführt wird die Liste von Jochen Herth und Sybille Fleischmann. Herth, der auch Ortsvereinsvorsitzender der hiesigen SPD ist, betonte am vergangenen Samstag nach der Nominierung in den Konferenzräumen der Stadthalle: „Die SPD-Liste zeichnet sich durch eine ausgewogene Besetzung von Frauen und Männern aus allen Altersgruppen aus, fast alle Ortsteile sind vertreten und unsere Kandidierenden engagieren sich in vielen gesellschaftlichen Bereichen wie Sport, Sozial- und Jugendarbeit, Kirchen und Gewerkschaften.“

SPD Ortsverein bei der Betriebsbesichtigung

Einen interessanten Einblick in die Burladinger Textilfabrik Trigema bekamen die Mitglieder des Bisinger SPD Ortsvereins. Der Besuch wurde von Vinzenz Klotzbücher organisiert. Zu Beginn ging es um die Philosophie der Firmenleitung , warum und weshalb die Produktion komplett in Deutschland ist und auch bleiben soll. Einzig das Garn wird geliefert. Bei einer Führung sahen sie Herstellung eines Oberteils von der Produktion des Stoffes über Waschen, Färben , Zuschneiden und Nähen . Auch das Anbringen von Emblemen oder Namen von Firmen z.B. auf Shirts, das mit speziellen Maschinen gemacht wird, oder ein Siebdruck wurde gezeigt. Es war ein kurzweiliger Nachmittag, der bei Kaffee und Kuchen seinen Ausklang fand.

Bisinger SPD nominiert für den Gemeinderat bei Kommunalwahl 2024 mit voller Liste

Kandidatinnen und Kandidaten für Kommunalwahl 2024

Die Bisinger SPD hat ihre Bewerber für die Gemeinderatsliste in Bisingen nominiert. Mit 20 Bewerbern ist die Liste voll, obwohl es durch den Beschluss , die Anzahl der Räte zu erhöhen, nicht einfacher wurde, geeignete Frauen und Männer zu finden und zur Wahl motivieren . Umso mehr freuen sich die Mitglieder des Ortsvereins und bedanken sich für die Bereitschaft bei jenen , die sich dafür entschieden haben. Die Mischung macht‘s, sowohl erfahrene , als auch neue Leute bietet diese Liste den Wählern in Bisingen.

Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag bei der Kommunalwahl 2024

Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag

Am Donnertag fand die Nominierungsversammlung der SPD in Bisingen statt. Der Ortsverein präsentierte seinen Mitgliedern eine volle Liste. Diese wählten ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Liste der SPD im Wahlkreis IV, dazu gehören Haigerloch, Bisingen, Rangendingen und Grosselfingen. Die Ortsvereinsvorsitzende bedankte sich bei allen für die Bereitschaft zu kandidieren. Das ist nicht selbstverständlich und wir freuen uns , dass diese Frauen und Männer sich dafür entschieden haben. Für die größte Gemeinde Haigerloch kandidiert Manuel Schmoll, der 7 Jahre im Haigerlocher Gemeinderat war, bevor er wegen Umzug ausscheiden musste. Zwischenzeitlich ist die junge Familie wieder im Zollernalbkreis, da die Ehefrau Friederike Heinzmann eine Pfarrstelle in Hechingen angenommen hat. Weitere Bewerber für Haigerloch sind Dennis Rothaug , techn. Betriebswirt aus Gruol, Iris Maucher, Warenbereichsleiterin aus Stetten und Bernd Liener , Fachoberlehrer aus Owingen. Für Bisingen kandidiert wieder Gisela Birr, Gemeinderätin, stellvertr. Bürgermeisterin, seit 2009 Kreisrätin und seit 2019 für die SPD Fraktion auch Mitglied im Regionalverband Neckar-Alb. Ebenso bewerben sich für Bisingen Christian Woitelliet, Verwaltungsfachangestellter , Klaus-Peter Manz , Gewerkschaftssekretär und ehrenamtl. Arbeitsrichter. Dieter Grupp, Studiendirektor und Vorsitzender der Vereins Gedenkstätten KZ Bisingen. Bernhard Mayer , Dipl. Agraringenieur ,Landwirt und landwirtschaftl. Fachschullehrer aus Wessingen , sowie Helmuth Alznauer, langjähriger Gemeinderat und Pfarrgemeinderat in Bisingen. Für Rangendingen steht Siegfried Grupp auf der Liste, er ist stellvertr. Kommandant der Feuererwehr in Rangendingen und war dort bis 2019 auch im Gemeinderat . Für Grosselfingen engagiert sich Harald Beßler , er ist Dipl. Ingenieur für Informatik. Nicht auf dem Bild sind Dennis Rothaug, Bernd Liener Bernhard Mayer und Harald Beßler.

Abgeordnete

Robin Mesarosch | Bundestagskandidat im Wahlkreis 295 Zollernalb-Sigmaringen für die SPD | Balingen, Albstadt, Meßstetten, Haigerloch, Schömberg, Sigmaringen, Bad Saulgau

Eintreten

Eintreten in die SPD