Die Zukunft liegt in Europa - Jusos diskutieren über Reformen in der EU

Unter dem Motto „Strength in EUnity“ debattierten die Jusos Zollernalb über die Weiterentwicklung der Europäischen Union. Zu diesem Anlass war der Gastreferent Fabian Köppen, Landesvorstandsmitglied der Jungen Europäischen Föderalisten, nach Balingen gereist. In der gemeinsamen Diskussion leisteten die Jusos ein klares Bekenntnis zur EU – und übten dennoch Kritik.

SPD Zollernalb schreibt am Regierungsprogramm mit

SPD-Bundesparteitag in Dortmund stimmt Anträgen der Zollernalb-Genossen zu

Drei Anträge brachte der SPD-Kreisverband Zollernalb auf dem jüngst stattfindenden SPD-Bundesparteitag in Dortmund in die Beratungen ein – alle drei finden sich nun im SPD-Regierungsprogramm zur Bundestagswahl im Herbst wieder. „Das ist ein schöner Erfolg für alle Genossen vor Ort, die an den Anträgen mitgeschrieben haben“, stellt der SPD-Kreisvorsitzende Alexander Maute fest. Aus den SPD-Ortsvereinen in Meßstetten und Haigerloch und seitens der SPD-Projektgruppe „Soziale Gerechtigkeit“ waren die Anträge in den zurückliegenden Monaten beraten, ausformuliert und über den SPD-Kreisverband Zollernalb zum Bundesparteitag eingereicht worden.

Politik und Party auf der #LDKinMa

Durchweg zufrieden zeigte sich die Delegation der Jusos aus dem Zollernalbkreis mit dem Verlauf der diesjährigen Landesdelegiertenkonferenz (LDK): Selina Blust, Devis Szalai und Lara Herter waren nach Mannheim gereist, um an zwei Tagen mit Jusos aus gesamt Baden-Württemberg zu debattieren. 

Auf in den Wahlkampf - Mit hoher Energie!

100% Motivation: Auf ihrem Kick-Off bereiteten sich die Jusos Zollernalb auf den anstehenden Bundestagswahlkampf vor.

Lebendige Diskussionen am Kaffeetisch

Es wird diskutiert

SPD-Bundestagskandidatin und Generalsekretärin diskutieren mit Bürgerinnen und Bürgern

So heiß wie die Temperaturen waren auch die Debatten: bei einem Kaffee standen Luisa Boos, Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg, sowie die SPD-Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidou den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. „Auf einen Kaffee mit Stella“ lautet der Titel einer neuen Veranstaltungsreihe der Bundestagskandidatin: in lockerer Atmosphäre möchte die SPD-Politikerin das Gespräch suchen und persönlichen Anliegen erfahren. Den Kaffee - oder in der Sommerhitze ein kühles Getränk - spendiert Kirgiane-Efremidou.