Die Balinger Streetworkerin Nadine Hempke hat die Jusos Zollernalb bei ihrer vergangenen Kreissitzung am Dienstag, 23. Oktober im Jugendhaus Insel in Balingen besucht, um mit den Nachwuchs-SPDlern über das Thema Jugendsozialarbeit, die aktuelle Situation in der Stadt und die Erfolgsaussichten ihrer Arbeit zu sprechen.
Die Balinger Streetworkerin Nadine Hempke hat die Jusos Zollernalb bei ihrer vergangenen Kreissitzung am Dienstag, 23. Oktober im Jugendhaus Insel in Balingen besucht, um mit den Nachwuchs-SPDlern über das Thema Jugendsozialarbeit, die aktuelle Situation in der Stadt und die Erfolgsaussichten ihrer Arbeit zu sprechen.
Artikel im Zollern-Alb-Kurier Artikel im Schwarzwälder Boten
Mit einem „Bürger-Dialog“, der zur Zeit bundesweit von der SPD in den Städten und Gemeinden der ganzen Republik geführt wird, will man stärker als bisher auf die Bürger zugehen, ihre Meinungen abfragen und ihnen eine Stimme verleihen. Mit einem ganztägigen Informationsstand starteten die Balinger Genossen als erster SPD-Ortsverein im Zollernalbkreis ihrerseits damit.
Bis Ende dieses Jahres möchte die SPD in ganz Deutschland wissen, was die Menschen in Deutschland ändern möchten. Hierfür gibt es die "Postkarte" SPD-Bürgerdialog, auf die man seine Verbesserungsvorschläge aufschreiben kann. Auch die Jusos halfen am Samstag, den 13. Oktober auf dem Balinger Wochenmarkt die Karten zu verteilen.