Die breiten Demonstrationen gegen die AfD und gegen den Fall der Brandmauer waren ein voller Erfolg!
Rund 700 Menschen haben am 25. Januar 2025 nach dem Aufruf eines breiten Bündnisses gegen Rechtsextremismus und für Vielfalt und Toleranz demonstriert.
Bei klirrender Kälte sind am 15. Februar erneut etwa 400 Menschen unserem Aufruf zu einer Mahnwache angesichts eines vermeintlichen "Bürgerdialogs" der AfD in der Stadthalle gefolgt.
Zu beiden Terminen war auch unser Bundestagskandidat Florian Zarnetta anwesend, der damit einmal mehr deutlich gemacht hat, dass er im Gegensatz zum CDU-Kandidaten für einen konsequenten Kampf gegen Extremismus steht.
Eine schöne Tradition ist die letzte Vereinssitzung im Jahr beim gemütlichen Beisammensein und Ehrungen für langjährige Mitglieder. So wurde auch in diesem Jahr wieder ein Mitglied geehrt. Wolfgang Schoy-König wurde für die Mitgliedschaft in der SPD für 25 Jahre geehrt und dazu gab es auch ein kleines Präsent. Anschließend zeigte unser jüngstes Mitglied Leonie noch Bilder von ihrer Reise nach Norwegen und zum Nordkap. Eine schöne und interessante Reise. Bei selbstgebackenen Weihnachtsbrötle und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Es war sehr kurzweilig und die nächste Aktion ist schon am kommenden Sonntag mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt in Bisingen, wobei der Bisinger SPD Ortsverein einer der Veranstalter ist.
Florian Zarnetta ist der neue Kandidat der SPD für den Wahlkreis Tübingen/ Hechingen für die nächste Bundestagswahl . Nachdem der Bundestagsabgeordneter Dr. Martin Rosemann im Juli sein Ausscheiden bekannt gegeben hat, hatte sich Florian Zarnetta beworben. Er stellte sich in den letzten Wochen im Wahlkreis den Mitgliedern der SPD vor, so auch am Mittwoch, den 30. Oktober in Bisingen. Der 25 jährige Florian wurde schon mit 22 Jahren Co-Vorsitzender des Kreisverbandes Tübingen. Er ist im Stadtrat in Tübingen und dort auch Fraktionsvorsitzender. Florian stammt aus einer Arbeiterfamilie, studierte Politikwissenschaft und öffentliches Recht. Seinen Master machte er in Oxford. Politisch aktiv wurde er schon mit 14 Jahren, als er in den Stuttgarter Jugendrat gewählt wurde. Beruflich ist Florian Zarnetta Projektleiter beim baden-württembergischen Handwerkstag in Stuttgart. Heute am Samstag, den 2. November wurde er in Mössingen nominiert. Bei nur einer Enthaltung wurde er einstimmig zum Kandidat für unseren Wahlkreis gewählt. Auch der Bisinger Ortsverein gratuliert Florian zur Wahl und freut sich über dieses Ergebnis.