Jusos setzten Bürgerentscheide auf Landkreisebene durch

Am 11. Dezember 2016 hießen die Jusos Zollernalb ihre Genossinnen und Genossen aus dem ganzen Land in Balingen willkommen: Der letzte Landesausschuss der Jusos Baden-Württemberg im laufenden Jahr tagte im Zollernalbkreis.

#FarbeBekennen auf dem Juso-Bundeskongress 2016

Hitzige Debatten, eine ganze Reihe linker Beschlüsse und viel Enthusiasmus: Der Bundeskongress der Jusos Deutschland verlief spannend – auch für die baden-württembergische Delegation. 

Jusos BaWü sind bereit für den Bundeskongress

Am 13. November fand die Vorbesprechung der Jusos Baden-Württemberg für den diesjährigen Bundeskongress der Jusos Deutschland statt. Lara Herter, gewählte Delegierte aus dem Zollernalbkreis, vertritt dieses Jahr mit 25 weiteren Delegierten die Jusos Baden-Württemberg in Dresden. 

SPD-Kommunalpolitiker aus dem Zollernalbkreis besuchen Stadtwerke Tübingen

Eine Delegation von SPD-Gemeinderätinnen und Gemeinderäten aus Albstadt, Balingen, Bisingen und Haigerloch besuchte am vergangenen Freitag die Stadtwerke Tübingen. Die Kommunalpolitiker des SPD-Kreisverbands Zollernalb zeigten sich angetan von den Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Strom, Gas, Wasser und Fernwärme. Aber auch die Firmenphilosophie imponierte den Genossinnen und Genossen.

SPD muss Erfolge besser darstellen

Luisa Boos bei der SPD Zollernalb

Designierte SPD-Generalsekretärin besucht Zollernalbkreis

„Auf einen Kaffee mit Luisa Boss“ hieß es für die Genossinnen und Genossen im Zollernalbkreis am Samstagnachmittag im Schützenhaus in Haigerloch-Owingen. Auf Einladung des SPD-Kreisverbands war Luisa Boss, die designierte Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg angereist, um sich persönlich vorzustellen und um für ihre politischen Ansichten zu werben. Am kommenden Samstag stellt sie sich auf dem Landesparteitag in Heilbronn zur Wahl. Dort möchte sie sich der Unterstützung der Delegierten aus dem Zollernalbkreis sicher sein. „Wir stehen hinter dir“, so der SPD-Kreisvorsitzende Alexander Maute, der seinerseits hohe Erwartungen an die künftige Generalsekretärin formulierte.