SPD Kreisverband Zollernalb

 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 04.02.2013

Sichelschule in Balingen

Die Sichelschule in Balingen, die Schlosspark-GWRS in Geislingen gemeinsam mit der Iselin-GWRS in Rosenfeld und die Joachim-Schäfer-GWRS in Rangendingen mit WRS-Außenstelle in Hirrlingen werden ab dem nächsten Schuljahr Gemeinschaftsschulen. Sie sind damit drei von rund 80 neuen Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg! SPD-Kreisvorsitzender Alexander Maute freut sich über die endgültigen Zusagen des Kultusministeriums für die drei Gemeinschaftsschulen in Balingen, Geislingen und Rosenfeld und Rangendingen/Hirrlingen.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 28.01.2013

SPD-Parteivorsitzender Sigmar Gabriel

Stella Kirgiane-Efremidis, SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen, erhält für ihre Kandidatur prominente Unterstützung. Der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel kommt am Dienstag, den 5. Februar 2013, nach Sigmaringen, um für die 47-Jährige Genossin zu werben.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 18.01.2013

v.l.n.r. Alexander Maute, Hansjörg Kern, Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidis, Manuel Schmoll

Mehr als 30 Jahre lang hatte Hansjörg Kern den SPD-Ortsverein in Haigerloch als Vorsitzender geführt und die Sozialdemokratische Flagge - trotz starkem Gegenwind - auch in stürmischen Zeiten standhaft hochgehalten. Für dieses Kurshalten und seine Bereitschaft für die Partei politisch zu wirken, wurde er nun vom SPD-Kreisverband Zollernalb mit der höchsten Auszeichnung geehrt, die für solche Fälle vorgesehen ist: Der Willy-Brandt-Medaille. SPD Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidis gratulierte gleichfalls und bedankte sich im Namen der Partei für diese politische Lebensleistung.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 15.11.2012

„Von der KiTa bis zum Abi“ lautete der Titel einer prominent besetzten Podiumsdiskussion am 15. November, welche von Manuel Schmoll organisiert wurde. Unter den Gästen im Restaurant Krone war auch der SPD-Landtagsabgeordnete und Schulleiter Klaus Käppeler.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 23.10.2012

Anil Dacic, Sanel Dacic, Juso Kreisvorsitzender Bernd Majer, Streetworkerin Nadine Hempke, Umut Akin

Die Balinger Streetworkerin Nadine Hempke hat die Jusos Zollernalb bei ihrer vergangenen Kreissitzung am Dienstag, 23. Oktober im Jugendhaus Insel in Balingen besucht, um mit den Nachwuchs-SPDlern über das Thema Jugendsozialarbeit, die aktuelle Situation in der Stadt und die Erfolgsaussichten ihrer Arbeit zu sprechen.

Artikel im Zollern-Alb-Kurier Artikel im Schwarzwälder Boten

Kandidat:innen zur Landtagswahl 2021

Annegret Lang | Landtagskandidatin im Wahlkreis 63 Balingen für die SPD | Balingen, Albstadt, Bisingen, Grosselfingen, Meßstetten, Haigerloch, Schömberg

 

Abgeordnete

Martin Rosemann MdB (Tübingen-Hechingen)

 

Eintreten

Eintreten in die SPD